Abendstimmung am Bergsee

Dieses Bild ist als Fotoposter und hochauflösende Datei verfügbar. Hier klicken für mehr Infos.

Canon EOS 50D mit Canon EF 17-40 L USM @ 29mm, 1/4s bei f/16, ISO 100, Spiegelvorauslösung, Kabelauslöser, RAW, Stativ, Wasserwaage

Nach einer langen Wanderung durch die Stubaier Alpen war diese Abendstimmung das krönende Finale eines traumhaften Bergtages. Mein Weg führte über vier Gipfel durch eine stille, über und über mit Blüten übersäte Landschaft. Manchmal wusste man gar nicht, wo man hinsteigen sollte, um nicht auf die Blütenkissen zu treten. Zwischen letzten Schneeresten wärmten sich Murmeltiere auf großen Felsblöcken in der Nachmittagssonne. Während einer letzten langen Rast am See ging dann der Mond kurz vor Sonnenuntergang auf. Ein Tag, an dem einfach alles gepasst hat.

Kommentarfunktion deaktiviert.