Blutmond 2015 Chiemgau

Canon

Canon EOS 6D mit Canon EF 400mm f/5.6 L USM, 1.3s bei f/5.6, ISO 800, RAW, Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung, manueller Fokus, Stativ, Bildausschnitt nachträglich festgelegt

Nachdem mein letzter Versuch eine Mondfinsternis zu fotografieren, kläglich gescheitert ist, hatte hatte ich heute Morgen Glück und konnte bei klarem Himmel den Super-Blutmond 2015 beobachten und fotografieren.

Canon EOS 6D mit

Canon EOS 6D mit Canon EF 16-35mm f/2.8 L II USM @ 16mm, 30s bei f/2.8, ISO 2000, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser, RAW, Stativ

Es war eine sehr schöne Nacht mit vielen Sternen und auch einigen Sternschnuppen. Leider zog es kurz vor Sonnenaufgang von Osten her zu, so dass es kein schönes Morgenlicht gab. Aber man kann nicht alles haben …
 

Kommentarfunktion deaktiviert.