Meine ersten Füchse (NMZ)

Canon

Canon EOS 6D mit Canon EF 400mm f/5,6 L USM, 1/800s bei f/5.6, ISO 100, RAW, Bildausschnitt nachträglich festgelegt

Heute habe ich meine ersten Füchse fotografiert. Es sind noch keine künstlerisch wertvollen Bilder, aber das Erlebnis an sich war echt schön.

Schon im Winter hatte ich den Fuchsbau auf einer Erkundungstour in einer kleinen Lehmgrube im Wald entdeckt. Anhand der Spuren im Schnee war leicht zu erkennen, dass der Bau befahren ist. Bei meiner Rückkehr jetzt im Frühling musste ich gar nicht viel tun, um die Füchse zu Gesicht zu bekommen.

Als ich mich am frühen Vormittag leise und vorsichtig dem Bau näherte, genossen die beiden die warme Sonne vor dem Bau. Obwohl sie mich sofort bemerkten, blieben sie – die Neugierde war wohl größer als die Angst. Nur bewegen durfte ich mich nicht. Selbst als ich nur versuchte, langsam in die Hocke zu gehen um die fotografische Perspektive zu verbessern, wurden sie sofort misstrauisch.

Canon

Canon EOS 6D mit Canon EF 400mm f/5,6 L USM, 1/800s bei F/5.6, ISO 100, RAW, Bildausschnitt nachträglich festgelegt

 

Kommentarfunktion deaktiviert.