Gewitter

text

Canon EOS 6D mit Canon EF 17-40 f/4 L USM @ 19mm, 30s bei f/11, ISO 100, RAW, Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung, Stativ.

Dieses Gewitter mit unglaublich vielen Blitzen musste ich einfach fotografieren. Immer wieder wurde es so hell, dass man Zeitung hätte lesen können.

Durch eine Belichtungszeit von 30 Sekunden konnte ich alle Blitze festhalten, die in dieser Zeit im Sucher auftauchten. Das Gewitter dauerte über 2 Stunden. Nach einiger Zeit hatte ich mein Setup so optimiert, dass ich unter einem Vordach im Trockenen saß und das ganze gemütlich im Sessel mit einem Bier genießen konnte. Naturfotografie muss ja nicht immer anstrengend sein :)

test

Canon EOS 6D mit Canon EF 17-40 f/4 L USM @ 17mm, 30s bei f/7.1, ISO 100, RAW, Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung, Stativ.

Beim Weißabgleich während der RAW-Konvertierung habe ich die Farbtemperatur manuell ins Bläuliche verschoben, weil der Himmel auf den Bildern ursprünglich lila-grau war.

text

Canon EOS 6D mit Canon EF 17-40 f/4 L USM @ 17mm, 30s bei f/8, ISO 100, RAW, Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung, Stativ.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: * * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.