Bei den Küchenschellen

Canon EOS 6D mit Canon EF 100

Canon EOS 6D mit Canon EF 100 f/2.8 L IS USM, 1/200s bei f/3.2, ISO 100, RAW

 
Küchenschellen haben mich schon lange fasziniert. Mit ihren lila Blüten und unzähligen Härchen wirken sie so fein und filigran. Als zeitige Boten des Frühlings im vertrockneten Gras stehen sie für mich auch für Hoffnung und Sehnsucht nach Wärme und Licht. Die gewählte Lichtstimmung bei Sonnenuntergang war ideal, um alle diese Eigenschaften hervorzuheben und buchstäblich zum Leuchten zu bringen.

Canon EOS 6D mit Canon EF 100

Canon EOS 6D mit Canon EF 100 f/2.8 L IS USM, 1/500s bei f/3.2, ISO 100, RAW

 
Da die Blütezeit der Küchenschallen nur etwa 14 Tage beträgt, braucht man etwas Glück, um zur richtigen Zeit vor Ort zu sein. Viele Exemplare waren bereits am Verblühen.

Canon EOS 6D mit Canon EF 100

Canon EOS 6D mit Canon EF 100 f/2.8 L IS USM, 1/320s bei f/2.8, ISO 100, RAW

 
Als die Sonne kurz vor Sonnenuntergang dunkelrot im Dunst verschwand, entstand ein schöner warm-kalter Farbkontrast.

Canon EOS 6D mit Canon EF 100

Canon EOS 6D mit Canon EF 100 f/2.8 L IS USM, 1/100s bei f/2.8, ISO 100, RAW

 
Momente wie diese vergisst man einfach nicht. Ich werde mir wieder mehr Zeit für solche Erlebnisse in der Natur nehmen.

Kommentarfunktion deaktiviert.