Traumlandschaft mit Alpenrosen

Dieses Bild ist als Fotoposter verfügbar - hier klicken für mehr Infos

Canon EOS 50D mit EF 17-40 L USM @ 17mm, f/8 bei 1/15s, ISO 100, RAW, Stativ, Selbstauslöser, Grauverlaufsfilter.


Während der nächtlichen Anreise regnete es im Inntal noch in Strömen. Ich dachte schon, dass diese Tour buchstäblich ins Wasser fällt. Erst kurz vor dem Ziel in den Tuxer Alpen lichteten sich die Wolken und ließen das Mondlicht durch. Zwei Stunden später ließ die aufgehende Sonne Berge und Wolken in magischem Licht leuchten. Im Hochmoor duftete die klare Bergluft würzig nach Blüten, um mich herum war ein Meer aus Alpenrosen, Wollgras und Farnen – eine paradiesische Morgenstimmung, wie ich sie noch nie erlebt habe.

Dieses Bild ist als Fotoposter verfügbar. Hier klicken für mehr Infos

Canon EOS 50D mit EF 70-200 L IS USM @ 200, f/8 bei 1/160s, ISO 100, RAW.

Kommentarfunktion deaktiviert.